2015 wurde PlanQuadrat aufgrund des Projekts „Hochbunker“ stolzer Besitzer zweier Landwirtschaftsflächen  in der Zuckerbergstraße – Grund zur Freude:

Es ist ein Weinberg!

Nun, fünf Jahre später fand die zweite Weinlese auf dem Zuckerberg statt. Das Büro und einige fleißige Helferlein ernteten am vergangenen Sonntag in den Morgenstunden die vollen Reben. Die Ernte der rot-violetten Trollinger Trauben mit Blick über den Neckar, Münster, bis nach Stuttgart war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und überzeugte mit einem besonderen Eventcharakter.

Vier prall gefüllte Bottiche á 250 Liter wurden unter der Leitung von Herrn Haller, dem zuständigen Pacht- und Kellermeister, zusammengetragen. 2021 ergibt dies einen handerlesenen Tropfen. Mit feinen Tropfen, einem selbstgemachten Eintopf und anschließenden Kaffee mit Zwetschgenkuchen war der Vormittag auch geschmacklich ein Highlight und rundete den Tag mit vollen Bäuchen ab.

Aber wie kam es zu dem Weinberg?

Auf Grund des geplanten Revitalisierungsprojekts „Hochbunker“ wurde der alte Weinberg hinzugekauft. Der massive Luftschutzbunker mit bester Ausstattung soll in ein Mehrfamilienhaus in bester Lage umgebaut werden. Fünf Wohnungen mit Balkonen, großen Fenstern und hellen Räumen entstehen und die Geschichte der Menschen weitertragen, welche unter dem geschützten Raum unsere Historie prägten.